Infos zur Sommerrunde und Vorschau auf die neue Saison

Sommerrunde – Final 4
 
Die Sommerrunde neigt sich dem Ende zu, die letzten Spiel werden zeitnah gespielt. Wie ihr wisst finden die Finalspiele am
29.06.2025 statt. Bei den Mädchen hatte sich die DJK Bösperde, bei den Jungen der Letmather TV bereit erklärt die Ausrichtung zu übernehmen. Wie immer werden die Halbfinals bei den teilnehmenden Mannschaften gespielt. Die Staffelleiterinnen werden mit den Vereinen Kontakt aufnehmen, sobald die Paarungen feststehen .
Spielort und Anwurfzeit werden dann an die Staffelleitung geschickt und dann ins System eingepflegt. Denkt bitte daran dass die Verknüpfungen für das Final 4 aktualisiert werden müssen.
Vorschau Hallenrunde 25/26
 
Bitte überprüft noch einmal eure Meldungen für die kommende Saison. Am 29.06.2025 ist der letzte Termin Mannschaften nachzumelden oder kostenfrei abzumelden. Anschließend ist es wegen der Kürze der Zeit nicht mehr möglich zusätzlich zu melden.
 

In der Sommerrunde hat es mehrfach Probleme gegeben, weil z.B. mit 15 Spieler/innen in 2 Altersklassen zwei Mannschaften an den Start gehen sollten, das kann natürlich nicht funktionieren und eine Unzahl an Verlegungen wird beantragt. Bitte schaut noch einmal kritisch auf eure Teams, wo es wackelig ist ob die Mannschaftsstärke ausreicht eine ganze Saison zu spielen.
 
Wir sind schon dabei die Ligen einzuteilen, natürlich werden wir versuchen allen Wünschen zu entsprechen, müssen aber auch schauen, dass wir spielfähige Staffeln haben. Wir können nicht eine Kreisliga mit 4 Mannschaften bilden und dann 13 für die Kreisklasse übrig haben, da werden wir Lösungen finden müssen.
Neue Spielordnung
 Ab dem 01.07.2025 gibt es eine neue Spielordnung vom DHB, unter anderem sind die Spielrechte ( Gast-, Doppel-, Zweit-. Zweifach ) neu geregelt worden. Ich würde das bei Bedarf bei der nächsten Jugendleitersitzung vor Saisonstart mal besprechen und auch kurz auf die sonstigen Neuerungen eingehen. Wenn es da vorher fragen gibt meldet euch gerne.
Kurzfristig Wichtig :

Es gibt in der nächsten Spielzeit 3 grüne Karten pro Spiel, zusätzlich eine Änderung beim Ein- und Auswechseln. Hierfür ist eine Schulung notwendig damit der Zeitnehmerausweis seine Gültigkeit behält.

Lehrgangsanmeldungen wie immer über Phönix.
Anschließend sollen die Ausweise erst nach 3-5 Jahren wieder verlängert werden ( für die Dauer steht die finale Entscheidung beim HV noch aus)
 
Bei Fragen einfach fragen
 
Uwe
Jugendausschußvorsitzender
image_pdf
error: Der Inhalt ist geschützt!